Förderkreis

Hier finden Sie die Anträge an den Förderkreis zum Download:

1) Beitrittsantrag

2) Antrag für Anbieter einer AG

3) Antrag auf Förderung

Sie können die ausgefüllten Anträge  im Sekretariat abgeben, in den Briefkasten der Schule (am Hauptgebäude) einwerfen oder per mail an foerderkreis.schoenbuchschule@gmail.com senden. Vielen Dank!

Hier finden Sie die Satzung des Förderkreises:

Bankverbindung für Spenden:

Förderkreis Schönbuchschule Dettenhausen e.V.

Volksbank Dettenhausen

Termine / Aktuelles:

An dem folgenden Termin wird der nächste Bücherflohmarkt stattfinden.

Samstag, 16. März 2024 von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Liebe Eltern,

bei der letzten Hauptversammlung konnten alle zu besetzenden Posten neu belegt werden.

Erste Vorsitzende ist Frau Diab. 2. Vorsitzende ist Frau Luley. Kassiererin ist Frau Maucher.

Wir gratulieren den neuen Amtsinhabern und wünschen ihnen einen guten Start in ihren neuen Posten.

Der Übergang wird bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Herbst erfolgen.

Herzlich Willkommen!!

Seit 1995 existiert an der Schönbuchschule ein Förderkreis

Nach einem Informationsabend und der Vorstellung der Funktionsträger und Gründungsmitglieder nahm der Förderkreis seine Arbeit mit der Gründungsversammlung am 15.02.1995 auf.
Seither hat der Förderkreis die schulische Arbeit in vielen Fällen in finanzieller oder personeller Weise unterstützt. Seine finanziellen Mittel werden durch Mitgliedsbeiträge, durch Spenden und Erlösen von Bücherflohmärkten und weiteren Anlässen erschlossen. Der Förderkreis versucht mit unterschiedlichsten Aktivitäten das Angebot der Schule zu erweitern. Durch finanzielle und personelle Unterstützung soll unsere Schule ein Lern- und Lebensraum für unsere Kinder sein, in dem alle miteinander leben, lernen, in ihren Anlagen gefordert und ge-fördert werden und gemeinsam Spaß haben. Aktiv unterstützt der Förderkreis schulische und außerschulische Vorhaben, in Zusammenarbeit mit Lehrern, Eltern und Schülern.

Gerade in heutiger Zeit, in der die finanziellen Ressourcen spärlicher fließen, erweitert und verbessert der Förderkreis unsere schulische Arbeit im Interesse unserer Kinder. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen zu 100 % der Schönbuchschule zu gute. Damit der Förderkreis auch in Zukunft so erfolgreich vielfältige Aufgaben übernehmen kann, ist er auf die Unterstützung aller Eltern angewiesen. Durch ihre Mitgliedschaft im Förderverein können weiterhin viele Vorhaben für die Schönbuchschule umgesetzt werden.
Auch in diesem Jahr hat der Förderkreis verschiedene Projekte unterstützt.

Förderkreis der Schönbuchschule Dettenhausen e.V.

Was wollen wir?

Der Förderkreis versucht mit unterschiedlichen Aktivitäten das Angebot der Schule zu erweitern. Durch finanzielle und personelle Unterstützung soll unsere Schule ein Lern- und Lebensraum für unsere Kinder sein, in dem alle miteinander leben, lernen, in ihren Anlagen gefordert und gefördert werden und gemeinsam Spaß haben.

Unsere Ziele:

• Zusätzliche Freizeitangebote unterstützen
  • Unterstützung bei der Schulhofgestaltung
  • Gemeinsamkeiten und Gemeinschaft fördern
  • Förderung von schulischen und außerschulischen Projekten

Wir unterstützen aktiv:

Theateraufführungen- Pausenspielgeräte- Schulausflüge – AG`s der Schönbuchschule – Leseförderung- Sportveranstaltungen – Lehrmittel …

Bitte unterstützen Sie uns, als neue Mitglieder oder durch eine Spende! Beitrittsformulare können Sie hier herunterladen!

Mitglieder des Förderkreises:

Frau Diab